· 

Ordnung und schon wieder Wüste

Den letzten Tag in Windhoek nutzen wir zum Ordnung machen. Einmal alle Kisten und alles Zeug aus dem Auto und vom Staub befreien. Und auch ordentlich dokumentieren, was noch an Bord ist. Sonst bringt man beim nächten Mal wieder alles neu mit und das macht ja wenig Sinn. Und auch die verderblichen Lebensmittel müssen raus, damit die Food Box kein Eigenleben entwickeln kann. Und das leere Auto kommt dann auch noch gleich in die Reinigung. Full House heißt das Programm und da wird dann sogar der Motorraum auf Vordermann gebracht. Sieht fast wie neu aus...

Zum Abschied treffen wir uns Abends noch mit Johan und seiner Familie in Joe's Beerhouse- Von ihm haben wir damals das Auto gekauft und er hat uns über die Monate auch immer wieder gute Ratschläge gegeben und Kontakte vermittelt. Ein schöner Abend und toller Abschluss für unseren Urlaub.

Am Morgen geht es über Glücksland, die Farm wo unser Auto dauerparkt, dann an den Flughafen und weiter nach Doha. Da wir uns einen zweiten langen Flug im direkten Anschluss ersparen wollten, haben wir dieses Mal einen Stop-Over in Doha eingeplant und werden drei Nächte im Emirat am Golf verbringen. Schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug wird klar, dass es sich um eine ganz anderes Wüstenklima handelt. Nachts um halb zwölf hat es noch 32 Grad und eine unglaubliche Luftfeuchtigkeit. Tagsüber soll es sogar über 40 Grad heiß werden. Wir sind gespannt und werden berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0