· 

Sundowner 3.0

Noch kurz einige gemeinsame Zeilen nach den zwei Teilberichten heute und vor allem noch ein paar Bilder zum Abschluss des Tages. Mal wieder eine Sundownertour, diesmal wieder auf dem Boot und wieder auf dem Kavango. Einige Krokodile und mehrere Flusspferde und mal wieder ein grandioser Sonnenuntergang. 

 

Und danach dürfen wir auch noch feststellen, das wir für den Picknickspot eine Insel ausgewählt haben, die politisch zu Angola gehört. Die Grenze läuft zwar in der Flussmitte, aber die Insel ist wohl etwas weiter nördlich und wir sind somit quasi illegal in Angola angelandet. Egal, schön ist es auf beiden Seiten des Flusses und wir haben auch gelernt, das es für viele gar keine Rolle spielt. Kinder aus Angola gehen täglich in Namibia zur Schule und auf beiden Seiten des Flusses wird dieselbe Sprache gesprochen. Dasd sind die Absurditäten der kolonialen Grenzziehung, die schon oft zu viel Ärger in Afrika geführt hat.

 

Ein ereignisreicher Tag geht zum Ende und morgen verlassen wir den Kavango und reisen weiter zum Zambezi. Riverdance Lodge hat uns begeistert und können wir nur empfehlen. Hat viel Spass gemacht hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0