· 

Die Weite, die Stille und die Sterne

Wie schon angekündigt, haben wir gestern Abend unseren Wunschzettel für das Barbecue vor unserer Hütte geliefert bekommen. Inklusive Feuerholz und Anzünder. Dazu noch eine geliehene Küchenkiste und schon kann der Spass beginnen. Alles sehr lecker und während die Sonne untergeht, füllen sich die hungrigen Mägen. Was danach kommt kann man weder beschreiben, noch in Bildern festhalten. So weit weg von jeder Stadt oder Siedlung ist der Sternenhimmel unglaublich beeindruckend. Unsere Kids verstehen jetzt auch plötzlich woher der Begriff Milchstrasse kommt....absolut irre. Und dazu noch diese unglaubliche Stille....

Heute haben wir uns auf den Weg nach Swakopmund gemacht und die Wüste hinter uns gelassen. Wobei die Landschaft sich irrsinnig oft geändert hat auf der Fahrt. Immer wieder staunt man über die unglaubliche Weite und dann kommt man auf eine Kuppe und stellt fest....es geht noch besser. 

 

Fast zwei Stunden ist uns heute keine Auto begegnet und dann werden wir plötzlich überholt und trauen unseren Augen nicht. Ein deutsches Kennzeichen beginnend mit S an einer zum Reisemobil ausgebauten G-Klasse....ein Stuttgarter mitten in der Wüste. Das hätten wir heute und hier nicht unbedingt erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0